Ihr starker B2B2C-Partner für größtmögliche Cyber-Security Ihrer Kunden

cyan AG ist ein deutsches Unternehmen mit Firmensitz in München und Wien. Seit den frühen 1990er-Jahren auf IT-Sicherheit und „Data Analysis“ spezialisiert, betreibt cyan ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum im ungarischen Sopron und kooperiert eng mit akademischen Einrichtungen, internationalen Organisationen und Finanzinstituten. So können wir unseren Kunden garantieren, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

Als B2B2C-Unternehmen versorgen wir unsere internationalen Partner und deren Kunden mit „Best in class“-Cyber-Security-Lösungen für mobiles Internet und mobile Endgeräte, die extrem wirksam und äußerst intuitiv bedienbar sind – und das auf Basis eines Geschäftsmodells, das IT-Sicherheit für jeden Nutzer bezahlbar macht.

Einzigartige Vorteile, die Sicherheit geben

  • Netzwerkintegriert: mit einem SDK (Software Developer Kit) einfach in Ihre Infrastruktur installierbar
  • Plattformunabhängig: für alle Endgeräte und Betriebssysteme geeignet
  • „White Label“: Ihr Corporate Design macht cyan-Lösungen zu Ihren Premium-Produkten.
  • Intuitiv: für den Endkonsumenten ohne Installation oder Download sehr einfach zu bedienen
  • Zuverlässig: erprobte, teils hochkomplexe Algorithmen, Einsatz von Artificial Intelligence (AI), Update unserer Filter-Systeme mindestens alle vier Stunden
  • Anonym: kein Einblick in Ihre Systeme, kein Speichern von Kunden- oder Transaktionsdaten 

Weltweite Forschung und Analyse rund um die Uhr für lernende Sicherheitssysteme

Als internationaler Player verfügt cyan über ein eigenes Forschungsnetzwerk mit mehr als 200 Datencentern weltweit. Dadurch können unsere Cyber-Security-Experten unter Einsatz von 23 verschiedenen Analysemethoden das Internet 24/7 analysieren und Gefahren rechtzeitig identifizieren. Teils sind diese Methoden sehr einfach, beispielsweise Keyword-basiert, teils sind sie sehr komplex und nutzen Bilderkennung oder hochentwickelte Artificial-Intelligence-Algorithmen. Dadurch gewinnen wir laufend neue Erkenntnisse, die in unsere Datenbank fließen, die wiederum die Basis für alle unsere Sicherheitsprodukte bildet und in den Systemen unserer Partner spätestens nach vier Stunden aktualisiert wird.

Preise und Patente belegen unsere Exzellenz

cyan hält internationale Patente für seine innovative Analysemethode, die Websites und Apps in einer Sandbox ausführt und überprüft, und für eine spezielle Mechanik, den Schutz der Endkonsumenten an die aktuelle Gefährdungslage anzupassen. Das sorgt für höchstmöglichen Schutz des Kunden bei geringstmöglichem Impact im Nutzungserlebnis.

Und auch von der Fachwelt der IT-Sicherheit wurde cyan 2018 und 2019 für seine Leistungen ausgezeichnet.

Wir sind auch I-New, international anerkannter Spezialist für BSS/OSS-Plattformen

I-New: Moderne Infrastruktur für Ihr Unternehmen

Seit März 2019 hält cyan mit 100 Prozent alle Anteile am Technologie-Service-Provider für Mobilfunkunternehmen. I-New, gegründet 2004, hat seinen Firmensitz im österreichischen Mattersburg und beliefert seine internationalen Kunden mit digitalen, modular aufgebauten BSS/OSS-Plattformen. Als „Out of the Box“-System konzipiert, sind die Plattformen von I-New in kürzester Zeit einsatzbereit und zugleich äußerst flexibel an Kundenwünsche anpassbar. Wie alle unsere Lösungen zeichnet sich auch die BSS/OSS-Platform von I-New durch hohe Skalierbarkeit aus.

Die ausgezeichneten Leistungen von I-New sind mehrfach preisgekrönt

Unser Weg vom B2B- zum B2B2C-Unternehmen

Mit unseren Systemen erreichen wir Millionen von Menschen

In den Anfängen unserer Spezialisierung auf Cyber-Security haben wir uns auf den B2B-Markt fokussiert. 2006 wurde cyan vom österreichischen Außenministerium beauftragt, die sensitiven Daten aller österreichischen Botschaften zu schützen. Viele Aufträge internationaler Unternehmen für Firewall- und Contentfiltering-Systeme folgten. Das war ein Erfolg, der uns gefreut hat und uns angespornt hat, noch einen Schritt weiter zu gehen. Denn unsere Mission ist es, allen Internetnutzern auf der ganzen Welt bezahlbare Lösungen mit größtmöglichem Schutz bieten zu können. Um dieses Ziel wirklich erreichen zu können, brauchen wir starke Partner mit einer großen Basis an Endkunden. 

Wir haben daher unsere leistungsstarke Sicherheitssoftware so weiterentwickelt, dass sie sich problemlos in die Infrastruktur von Telekommunikationsunternehmen integrieren lässt. Schon das erste Projekt – gemeinsam mit dem österreichischen Mobilfunkbetreiber T-Mobile – war ein voller Erfolg: Als Premium-Angebot von T-Mobile hatte unsere Sicherheitslösung innerhalb kürzester Zeit 400.000 Abonnenten. Oder anders gesagt: 400.000 Menschen waren wirksam vor Cyber-Attacken geschützt. Seither gehen wir diesen Weg beständig weiter und haben unser Angebot nun auch auf Finanzdienstleister, Regierungen und andere große Organisationen ausgeweitet. Mittlerweile schützen wir weltweit Millionen Menschen und ihre Endgeräte bestens vor Cyber-Attacken aller Art.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf unserem Weg begleiten und die digitale Welt ein Stück weit sicherer machen wollen. Kontaktieren Sie uns einfach, wir stellen uns gerne in einem persönlichen Gespräch vor! 

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!