Nutzungsbedingungen

End User License Agreement Aon

Aon End User License Agreement

Nutzungsbedingungen
der CYAN Security Group GmbH

 

1. GENERELLE PRODUKT- UND LEISTUNGSBESCHREIBUNG

  1. Mit Hilfe der App von AON Schweiz AG, Vulkanstrasse 106, 8048 Zürich  („Aon“) welche in der Zusammenarbeit mit CYAN Security Group GmbH (FN 416622 f), Wiedner Gürtel 13, 1100 Wien („CSG“) entwickelt wurde und dem Kunden entgeltlich zur Verfügung gestellt wird, bietet CSG einen Schutz vor Gefahren im Internet wie Phishing, Spam, Malware und Viren an („App“). Die App schützt beim Betreten von gefährlichen Webseiten oder dem Herunterladen von verdächten Inhalten mit einer Warnung. Die App ermöglicht ferner, die E-Mail Adresse des Nutzers mit Hilfe einer Datenbank von gestohlenen Benutzeridentitäten zu prüfen, um Identitätsdiebstahl aufzuzeigen und den Nutzer vor möglichen Schäden zu warnen..
  2. Die App funktioniert mit allen gängigen Endgeräten mit den Betriebssystemen iOS ab Version [9.0 oder neuer] und Android ab Version [5.0 oder neuer]. Bestimmte Funktionen können aufgrund von Betriebssystemeinschränkungen nicht verfügbar sein. Die Bedienung erfolgt über die App, welche benutzerbezogene Einstellungen ermöglicht. Die Schutzfunktion befindet sich im Hintergrund und ist auch ohne offene App aktiv.
  3. Voraussetzung für die Nutzung der App ist der Abschluss einer kostenpflichtigen Option über InApp Purchase oder durch
  4. Eingabe eines Lizenzschlüssels. Die Schutzfunktionen sind nur mit aufrechter Option aktiviert, welches in der App geprüft werden kann.
    Die Inhalte, Software und sonstigen Objekte der Website der CSG können sich je nach Markterfordernissen ändern und stellen kein Verkaufsangebot dar.
  5. Für die Erbringung von bestimmten Diensten (z.B. Cybersecurity Versicherungen, die nicht für InApp Käufe sondern dann gelten, wenn der Kunde die App über AON kauft und über einen von AON bereitgestellten Lizenzschlüssel aktiviert) wird mit dem Kunden eine gesonderte Vereinbarung schließen. Diese Dienste sind nicht in der Abrechnung der App inkludiert, sondern werden extra verrechnen.

2.NUTZUNGSRECHT

CSG räumt dem Nutzer aufgrund dieser Nutzungsbedingungen für die Nutzungsdauer der App ein nicht ausschließliches, widerrufliches, nicht unterlizensierbares bzw. nicht übertragbares Recht zur Nutzung der App zu eigenen Zwecken ein.

 

3.NUTZUNGSZEITEN UND SUPPORT

  1. Bei technischen Problemen und Anfragen können die Nutzer mittels Kontaktformular (abrufbar in der App über den Kontaktlink, weiterführend wird eine  Email [[email protected]] an den Support übermittelt) zu den üblichen Bürozeiten (werktags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr) Kontakt mit CSG aufnehmen. Diese Serviceanfragen sind selbstverständlich kostenfrei. Störungsmelden, die die technische Funktion des Produktes betreffen, werden innerhalb angemessener Frist behoben und an den Kunden rückgemeldet.
  2. Die Einräumung der Nutzungsrechte ist auflösend bedingt durch die Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen. Bei einem Verstoß des Nutzers gegen diese Nutzungsbedingungen erlöschen Nutzungsrechte an der App einschließlich ihres Inhalts automatisch.
  3. Der Nutzer verpflichten sich, die CSG bestmöglich bei der Analyse der Fehler bzw. zur Erfüllung ihres Leistungsversprechens kostenfrei und in angemessenem Rahmen zu unterstützen, insbesondere durch die Zurverfügungstellung von Fehlermeldungen und Symptomen sowie zweckdienliche Informationen zur Fehlerbehebung, welche für CSG zum Zwecke der Endstörung notwendig sind.

4.LEISTUNGSUMFANG

  1. CSG ist bestrebt, die Verfügbarkeit der App aufrecht zu erhalten. Aufgrund geplanter oder notwendiger Wartungsarbeiten bzw. Weiterentwicklung kann es jedoch zu zeitweisen Ausfällen der App kommen. CSG wird dem Nutzer diese Ausfallszeiten im Vorhinein als Wartungsfenster bekanntgeben. Die vorübergehende Nichtverfügbarkeit der App kann zudem aufgrund technischer Störfälle nie ganz ausgeschlossen werden.
  2. Der Nutzer nimmt weiters zu Kenntnis, dass die App auch aufgrund technischer oder sonstiger Gründen, die nicht im Einflussbereich von CSG liegen (z.B. höhere Gewalt, Verschulden Dritter etc.), nicht verfügbar sein kann. .

5.ÄNDERUNGEN / BEENDIGUNG DER APP UND DER NUTZUNGSBEDINGUNGEN

  1. CSG ist berechtigt, auch während aufrechtem Vertrag, die Funktionalitäten der App jederzeit zu ändern (optisch, technisch, inhaltlich oder auf sonstige Weise), diese zu erweitern oder (vorübergehend oder endgültig) einzustellen. Ein Anspruch des Nutzers auf die Nutzung einzelner oder sämtlicher Funktionalitäten der App besteht nicht. Dies gilt auch für eine ständige Verfügbarkeit. Der Nutzer hat selbständig allfällige in seiner Betriebsumgebung dadurch erforderlich werdende Anpassungsmaßnahmen auf eigene Kosten zu veranlassen.
  2. Aufgrund sicherheitsrelevanter, technischer, wirtschaftlicher, rechtlicher oder regulatorischer Gründen kann es vorkommen, dass CSG verpflichtet ist, einzelne oder alle Funktionen der App zeitweilig oder auf Dauer abzuschalten. Im Falle einer grundlegenden Änderung der rechtlichen oder technischen Standards im Internet ist CSG nach vorheriger schriftlicher Ankündigung berechtigt, die App einzustellen.

6.SORGFALTSPFLICHTEN DES NUTZERS

  1.  Der Nutzer ist verpflichtet, die App nur rechtmäßig nach Maßgabe dieser Nutzungsbedingungen und in Übereinstimmung mit dem anwendbaren Recht zu nutzen.
  2. Der Nutzer hat die App zu eigenen Zwecken zu verwenden. Es ist nicht gestattet, die App (oder einzelne Funktionen bzw. Teile davon) Dritten entgeltlich oder unentgeltlich zu überlassen, zu veröffentlichen, zu lizenzieren, zu verkaufen oder anderweitig kommerziell zu verwerten. Es dürfen keine Rechte an der App vermietet, verpachtet oder anderweitig übertragen werden.
  3. Der Nutzer ist ausdrücklich nicht berechtigt, die App zu ändern, anzupassen, zu übersetzen, abgeleitete Arbeiten daraus zu erstellen, die App zurück zu entwickeln, zu disassemblieren oder anderweitig zu versuchen den Quellcode der App abzuleiten.
  4. Alle eingegebenen Daten sind vom Nutzer vor Freigabe auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu überprüfen. Der Nutzer hat sicherzustellen, dass von Geräten, über die der Zugriff zur App erfolgt, auf technische Einrichtungen (Hardware, Software) der App keine schädigenden Einflüsse (Viren, Trojaner und ähnliches) ausgehen. Der Nutzer ist zur Geheimhaltung seiner persönlichen Zugangsdaten verpflichtet. Die Weitergabe an Dritte ist unzulässig. Der Nutzer ist verpflichtet, die CSG bei Verdacht des Missbrauchs der Zugangsdaten unverzüglich zu verständigen. Die Geltendmachung von Ansprüchen gegen CSG und deren Subunternehmer in diesem Zusammenhang wird ausdrücklich ausgeschlossen.
  5. Der Nutzer wird die von CSG bzw. deren Subunternehmer verwendeten Marken nicht für eigene Zwecke verwenden und diese in jeder Hinsicht bei der Erfüllung der vertraglichen Leistungspflichten kostenfrei in angemessenem Umfang unterstützen (siehe dazu Punkt 3.2).

7.HAFTUNG DES NUTZERS

  1. Bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Verletzung der Sorgfaltspflichten durch den Nutzer (insbesondere Punkt 6) oder bei missbräuchlicher Verwendung der App, einschließlich der Verletzung von Inhalts- bzw. Schutzrechten der CSG, deren Subunternehmer oder Dritten, haftet der Nutzer zur Gänze für den entstandenen Schaden und ist verpflichtet, CSG bzw. deren Subunternehmen schad- und klaglos zu halten.
  2. Der Nutzer haftet für die Vollständigkeit und Richtigkeit seiner Angaben (Punkt 6.4) und ist verpflichtet, CSG bzw. deren Subunternehmen für sämtliche Nachteile, die diesen aus einer vom Nutzer zu vertretenden missbräuchlichen Verwendung Ihrer Zugangsdaten entstehen, schad- und klaglos zu halten.

8.GEWÄHRLEISTUNG, HAFTUNG CSG

  1. CSG garantiert die technisch korrekte Funktion der App nach derzeitigem Stand des Wissens/der Technik Gewähr sowie deren Mängelfreiheit und grundsätzlichen Brauchbarkeit. Der Nutzer nimmt zur Kenntnis, dass ein 100%iger Schutz nach derzeitigem Stand der Technik nicht möglich ist und CSG daher nicht garantieren kann, dass alle Gefahren korrekt erkannt und vom Kunden ferngehalten werden, insbesondere aufgrund der laufend geänderten Rahmenbedingungen, vor allem in der Erkennung von Viren & Malware, aber auch in der Erkennung von Gefahren auf Webseiten. Die Gewährleistung beschränkt sich daher auf die erfolgreiche Anpassung der Webregeln innerhalb der Updatezyklen (max. 4 Stunden) sowie der Aktualisierung der Anti-Viren Datenbank.
  2. Ein durch Punkt 4.1 (Wartung, technische Störung) oder  4.2 (höhere Gewalt) entstandener Schaden (umfasst jeden positiven Schaden, Mangelfolgeschaden sowie entgangenen Gewinn), einschließlich Datenverlust, ist vom Nutzer zu tragen und berechtigt zu keinen Schadenansprüchen gegenüber CSG oder deren Subunternehmer und berechtigt den Nutzer insbesondere nicht, die Bezahlung des Nutzungsentgeltes einzustellen oder zurückzufordern.
  3. CSG garantiert nicht, dass die angebotene Leistung für irgendeinen bestimmten Zweck geeignet ist und fehlerfrei funktioniert.
  4. CSG haftet für Personen- oder Sachschäden, soweit gesetzlich zulässig, nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Sofern der Nutzer ein Unternehmer iSd KSchG ist soweit dies nicht zwingendem Recht entgegensteht, wird die Haftung für entgangenen Gewinn, ausgebliebene Einsparungen, verloren gegangene Daten, mittelbare und Folgeschäden sowie Schäden aus Ansprüchen Dritter ausgeschlossen.
  5. CSG haftet, gleich aus welchem Rechtsgrund, gegenüber einem einzelnen Geschädigten mit maximal EUR 1.000.
  6. CSG übernimmt ferner keine Verantwortung oder Haftung für Benutzerinhalte oder für Anwendungen, Software oder Leistungen Dritter, insbesondere in jenen in Punkt 1.5 genannten Fällen.

9.DATENSCHUTZ

Es gilt unsere Datenschutzerklärung (https://www.cyansecurity.com/datenschutz).

 

10.SONSTIGES

  1. Geringfügige und sachlich gerechtfertigte Änderungen der Nutzungsbedingungen dürfen von CSG jederzeit vorgenommen werden. Über darüber hinausgehende Änderungen der Nutzungsbedingungen wird CSG den Nutzer durch geeignete Weise durch Veröffentlichung auf [https://www.cyansecurity.com/eula/end-user-license-agreement-aon] informieren. Der Nutzer kann innerhalb von vier Wochen nach Erhalt der Information dagegen widersprechen. Wenn der Nutzer nicht widerspricht, akzeptiert der Nutzer die Änderungen. Auf das Widerspruchsrecht, die dafür zur Verfügung stehende Frist und die Rechtsfolgen, wenn der Nutzer nicht rechtzeitig widerspricht, wird der Nutzer ausdrücklich hingewiesen, wenn dieser über die Änderungen informiert wird.
  2. TFür diese Nutzungsbedingungen gilt österreichischem Recht unter Ausschluss der Kollisionsnormen des internationalen Privatrechts und des UN-Kaufrechts. Für alle sich aus den Nutzungsbedingungen ergebenden Rechtsstreitigkeiten, einschließlich der Frage des Zustandekommens, der Gültigkeit oder Auflösung, wird das sachliche zuständige Gericht für Wien Innere Stadt für ausschließlich zuständig erklärt. Für Klagen gegen Verbraucher ist laut § 14 KSchG Gerichtsstand deren Wohnsitz, gewöhnlicher Aufenthalt oder Beschäftigungsort, wenn dieser im Inland liegt.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen – aus welchem Grund auch immer – ganz oder teilweise rechtsunwirksam oder ungültig werden, so wird dadurch die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser Nutzungsbedingun-gen nicht berührt. Im Falle einer etwaigen Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen gilt die ungültige Bestimmung automatisch durch jene neue gültige Bestimmung als ersetzt, die der ungültigen Bestimmung unter Berücksichtigung der Zielsetzung dieser Nutzungs-bedingungen wirtschaftlich möglichst nahe kommt.

Wir sind da, wo Ihre Kunden sind. Seamless Security all around the world.

Lernen Sie uns kennen

Schützen Sie jetzt Ihre Kunden.

Kontaktieren Sie uns

Vereinbaren Sie einen Termin.

License Agreement

End User License Agreement Aon

Aon End User License Agreement

TERMS OF USE
of CYAN Security Group GmbH

 

1. GENERAL PRODUCT AND SERVICE DESCRIPTION

  1. With the help of the App from AON Schweiz AG, Vulkanstrasse 106, 8048 Zurich (“Aon”), which was developed in cooperation with CYAN Security Group GmbH (FN 416622 f), Wiedner Gürtel 13, 1100 Vienna (“CSG”) and is made available to the customer against payment, CSG offers protection against dangers on the Internet such as phishing, spam, malware and viruses (“App”). The App protects by warning the user when entering dangerous websites or downloading suspicious content. The App also allows the user’s email address to be checked against a database of stolen user identities to reveal identity theft and warn the user of potential damage.
  2. The app works with all common devices with the operating systems iOS version [9.0 or newer] and Android version [5.0 or newer]. Certain functions may not be available due to operating system restrictions. Operation is via the app, which allows user-specific settings. The protection function is in the background and is active even without an open app.
  3. Prerequisite for the use of the app is the conclusion of a paid option via InApp Purchase or by entering a license key. The protection functions are only activated with the option upright, which can be checked in the app.
  4. The content, software and other objects of the CSG website may change according to market requirements and do not constitute an offer for sale.
  5. For the provision of certain services (e.g. cybersecurity insurances, which do not apply to InApp purchases but if the customer buys the App through AON and activates it with a license key provided by AON) a separate agreement is concluded with the customer. These services are not included in the app’s billing, but are charged separately.

2.RIGHT OF USE

CSG grants the user a non-exclusive, revocable, non-sublicensable and non-transferable right to use the App for his own purposes for the duration of the App.

 

3.USAGE TIMES AND SUPPORT

  1. In case of technical problems and inquiries, users can contact CSG via the contact form (available in the app via the contact link, an email [[email protected]] will be sent to the support) during normal office hours (weekdays from 8:00 to 18:00). These service requests are of course free of charge. Fault reports concerning the technical function of the product will be repaired within a reasonable period and reported back to the customer.
  2. The granting of the rights of use is subject to the resolutory condition of compliance with these terms of use. If the user violates these terms of use, the rights of use of the app including its content shall automatically expire.
  3. The user is obliged to support CSG to the best of his ability in the analysis of the errors or to fulfill his performance promise free of charge and to an appropriate extent, in particular by making available error messages and symptoms as well as useful information for the elimination of errors, which are necessary for CSG for the purpose of the final fault.

4.SCOPE OF SERVICES

  1. CSG strives to maintain the availability of the App. However, due to planned or necessary maintenance work or further development, the App may be temporarily unavailable. CSG will inform the user in advance of these downtimes as a maintenance window. The temporary unavailability of the App can never be completely excluded due to technical failures.
  2. The user further acknowledges that the app may also be unavailable due to technical or other reasons beyond the control of CSG (e.g. force majeure, fault of third parties, etc.).

5.CHANGES / TERMINATION OF THE APP AND THE TERMS OF USE

  1. CSG is entitled, even during an upright contract, to change the functionalities of the App at any time (optically, technically, in terms of content or in any other way), to extend or (temporarily or permanently) discontinue the App. The user has no claim to the use of individual or all functionalities of the App. This also applies to permanent availability. The user must independently arrange for any adjustments that may become necessary in his operating environment at his own expense
  2. Due to security, technical, economic, legal or regulatory reasons, CSG may be obliged to temporarily or permanently disable some or all functions of the App. In the event of a fundamental change in the legal or technical standards of the internet, CSG is entitled to stop the App after prior written notice.

6.DUTIES OF CARE OF THE USER

  1. The user is obliged to use the app only legally in accordance with these terms of use and in compliance with the applicable law.
  2. The user must use the app for his own purposes. It is not permitted to transfer, publish, license, sell or otherwise commercially exploit the App (or individual functions or parts thereof) to third parties, whether for a fee or free of charge. No rights to the App may be rented, leased or otherwise transferred.
  3. The User is expressly not entitled to modify, adapt, translate, create derivative works from, reverse engineer, disassemble or otherwise attempt to derive the source code of the App.
  4. All data entered must be checked by the user for completeness and correctness before release. The user must ensure that no damaging influences (viruses, trojans and similar) are caused by devices used to access the app and that no technical equipment (hardware, software) of the app is affected. The user is obliged to keep his personal access data confidential. The passing on to third parties is not permitted. The user is obliged to inform CSG immediately if there is any suspicion of misuse of the access data. The assertion of claims against CSG and its subcontractors in this connection is expressly excluded
  5. The user will not use the trademarks used by CSG or its subcontractors for its own purposes and will support them in every respect in the fulfillment of the contractual performance obligations free of charge to an appropriate extent (see item 3.2).

7.LIABILITY OF THE USER

  1. In case of intentional or grossly negligent violation of the duty of care by the user (in particular item 6) or in case of misuse of the App, including the violation of content or property rights of CSG, its subcontractors or third parties, the user is fully liable for the damages incurred and is obliged to indemnify and hold CSG or its subcontractors harmless.
  2. The user is liable for the completeness and correctness of his data (item 6.4) and is obliged to indemnify and hold CSG or its subcontractors harmless for all disadvantages arising from the misuse of your access data for which the user is responsible.

8.WARRANTY, LIABILITY CSG

  1. CSG guarantees the technically correct functioning of the App according to the current state of knowledge/technology, as well as its defect-free operation and basic usability. The user acknowledges that 100% protection is not possible according to the current state of the art and that CSG therefore cannot guarantee that all dangers are correctly identified and kept away from the customer, especially due to the constantly changing framework conditions, especially in the identification of viruses & malware, but also in the identification of dangers on websites. The warranty is therefore limited to the successful adjustment of the web rules within the update cycles (max. 4 hours) and the updating of the anti-virus database.
  2. Any damage caused by item 4.1 (maintenance, technical malfunction) or  4.2 (force majeure) (includes any positive damage, consequential damage and loss of profit), including loss of data, is to be borne by the user and does not entitle the user to any claims for damages against CSG or its subcontractors and in particular does not entitle the user to discontinue or reclaim payment of the user fee.
  3. CSG does not guarantee that the service offered is suitable for any particular purpose and will function without error.
  4. CSG is only liable for personal injury or damage to property, insofar as legally permissible, in the event of intent or gross negligence. If the user is an entrepreneur in the sense of the KSchG (German Consumer Protection Act), the liability for lost profits, lost savings, lost data, indirect and consequential damages as well as damages from claims of third parties is excluded, unless this is contrary to mandatory law.
  5. CSG is liable, for whatever legal reason, to a single injured party with a maximum of EUR 1,000.
  6. Furthermore, CSG assumes no responsibility or liability for user content or for applications, software or services of third parties, in particular in those cases mentioned in item 1.5.

9.DATA PROTECTION

Our privacy policy applies (https://www.cyansecurity.com/datenschutz).

 

10.MISCELLANEOUS

  1. Minor and objectively justified changes to the terms of use may be made by CSG at any time. CSG will inform the user of any further changes to the Terms of Use in an appropriate manner by publication on [https://www.cyansecurity.com/en/eula/end-user-license-agreement-aon] The user may object to such changes within four weeks after receipt of the information. If the user does not object, the user accepts the changes. The user will be expressly informed of the right of objection, the time limit available for such objection and the legal consequences if the user does not object in due time, when the user is informed of the changes.
  2. These Terms of Use shall be governed by Austrian law, excluding the conflict of laws rules of private international law and the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods. For all legal disputes arising from the Terms of Use, including the question of their formation, validity or dissolution, the competent court for Vienna Innere Stadt shall be declared exclusively competent. According to § 14 KSchG (Austrian consumer protection act), the place of jurisdiction for legal actions against consumers is their place of residence, usual place of abode or place of employment, if this is within Austria.

Should individual provisions of these Terms of Use – for whatever reason – become legally ineffective or invalid in whole or in part, this shall not affect the legal validity of the remaining provisions of these Terms of Use. In the event of any ineffectiveness of individual provisions, the invalid provision shall automatically be replaced by a new valid provision which comes as close as possible to the economic purpose of the invalid provision, considering the objectives of these Terms of Use.

Reach out to us – we guarantee Seamless Security on a global scale

Get to Know Us

Protect your customers now.

Contact Us Now

Schedule a consultation.